Bill Gates hat einen Plan für den Klimawandel

Bill Gates war schon immer eine Autorität auf dem Gebiet der digitalen Revolution. Ein bekannter Philanthrop, der jahrzehntelang in die Entwicklung sauberer Technologien und innovativer Lösungen für die größten Probleme der Welt geforscht und investiert hat.

Wie Bill Gates' Plan umgesetzt wurde

In diesem Jahr konzentrierte sich Gates auf ein Thema, das Wissenschaftlern Sorgen bereitet: den Klimawandel. Gates hofft, dass die Klimakatastrophe, die durch den Temperaturanstieg verursacht wird, vermieden werden kann. Deshalb hat Gates mit seinem neuen Buch "How to Avoid Climate Disaster", in dem er und andere Milliardäre einen Aktionsplan zur Beendigung der weltweiten Abhängigkeit von Kohlenstoff vorlegen, Maßnahmen zu diesem Thema ergriffen.

Bill Gates ist jedoch der Ansicht, dass die Welt für diesen Wandel eine globale Zusammenarbeit wie nie zuvor benötigt: wissenschaftliche Durchbrüche, technologische Innovationen, die Entwicklung innovativer Lösungen und alle, die daran arbeiten. Dies sollte in den nächsten 30 Jahren geschehen.

Kurze Beschreibung des Buches

Gates sagte im Grunde, dass es jetzt an der Zeit sei zu handeln und zur Innovation aufzurufen, weil eine oder mehrere Generationen darüber sprechen und es wirklich wichtig ist und es sich um eine der Generationen handelt, die es geschafft hat, die beste Ausbildung zu bekommen. Cooper fragte ihn, was genau er ändern würde. Gates antwortete "Wirtschaft", während sie in seinem Lieblings-Burgerladen zu Mittag aßen. "Nun, dieser Beton würde auf eine andere Weise hergestellt werden. Der Stahl im Gebäude würde anders aussehen. Das Hamburgerfleisch ist eine große Sache. Diese... Du weißt schon, dieses ganze Plastik und Papier.... Kartoffeln", wobei sie sich auf all die Dinge beziehen, die sie in dem Hamburger gesehen haben.

In seinem Buch beschreibt Gates alle möglichen Lösungen, die wir seiner Meinung nach für verschiedene Situationen brauchen, die den Klimawandel dramatisch beeinflussen. Gates hat bereits mindestens 2 Milliarden Dollar seines eigenen Geldes in neue umweltfreundliche Technologien investiert und plant, viele weitere Millionen zu investieren.